Montag, 3. Dezember 2018

So überwindet ihr die Logik des Fetts! Und mal ehrlich, wer will das nicht?


Fettlogik überwinden 

Ich gebe zu ... es war die reine Neugier, die mich verführte, dieses Buch zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. In einfachen Beispielen demonstriert Dr. Nadja Hermann, woran bei den meisten Menschen Diäten scheitern. Auch wird aufgezeigt, was die einzig wirkungsvolle Gewichtreduktion bewirkt. Soll ich es euch verraten? Okay, okay: Mehr verbrennen als essen ... schon gewusst? Na, dann: Ran an den Speck! Ihr wisst ganz genau, warum gerade bei euch nichts funktioniert? Bullshit! Dann braucht ihr doch dieses Buch - es nimmt nämlich jedes noch so gängige Argument unter die Lupe und zerpflückt es ... das beste Beispiel ist die Autorin selbst. 


Aber jetzt erstmal eine Zusammenfassung: Warum scheitern Diäten? Wegen genetischer Veranlagung? Wegen eines kaputten Stoffwechsels? Oder wegen Schilddrüsenunterfunktionen? Nach Jahren erfolgloser Diäten und mit 150 Kilo auf der Waage stellte Dr. Nadja Hermann fest, dass das meiste, was sie über Diäten geglaubt hatte, Mythen waren. Vielmehr wurde ihr klar, dass es eigene Logiken gab, die sie vom Abnehmen abhielten. Erst das Überbordwerfen all dieser "Fettlogiken" half ihr dabei, ein gesundes Gewicht zu erreichen. Eineinhalb Jahre später wiegt sie 65 kg. Mit Witz, Sachverstand und einer Prise Wissenschaft räumt sie mit den weitverbreiteten Diätlügen auf ...


Die Autorin: Dr. Nadja Hermann ist Verhaltenstherapeutin mit ernährungswissenschaftlichem Background. Genauestens dokumentierte sie ihre eigene Gewichtsabnahme, recherchierte dazu unzählige Studien, zeichnete Comics (die sind sehr, serh böse - aber wahr!!) zu ihren Erkenntnissen und machte daraus zunächst ein selbst verlegtes E-Book, in dem sie mit den alten Lügen über das Abnehmen aufräumt. Zum Erscheinen des E-Books ging auch ihr Blog online, mit dem sie viele hunderte Follower erreichte. Neugierig?


Fazit: Also ich fand es sehr interessant - vor allem die Entdeckung, weshalb ich nach einer Woche intensiven Sports mehr wog als zuvor? Und nein, es hat überhaupt nichts mit der Muskelmasse zu tun ... ;-) 


Facts:

Erschienen beiUllstein Taschenbuch
Preis: 9,99 Euro


ISBN: 978-3548376516





Mehr über mich findet ihr hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen