Sonntag, 1. April 2018

Bullet Diary - mein Leben, mein Plan!

Bullet Diary



Über das Buch:
Schluss mit den unzähligen To-Do-Listen, Post-its oder langweiligen Kalendern!
Das Bullet Diary vom Stuttgarter Frech-Verlag basiert auf dem Prinzip des Bullet Journaling und begleitet durch den Alltag, macht Spaß und erleichtert es, den Überblick zu wahren. Das Leben planen und nach den eigenen Wünschen gestalten: Der Wochenkalender, die Jahresziele, Aufgaben und Ziele pro Monat, die Reiseplanung und vieles mehr stehen zum Gestalten und Befüllen bereit. Zudem sind zahlreiche Seiten für die ganz persönliche Gestaltung und für die individuellen Bedürfnisse enthalten.Ein separates Anleitungsheft gibt zahlreiche Tipps und Tricks, wie das Bullet Diary entsteht und wächst. 

Soweit zu den Inhalten im Buch! Damit man es sich besser vorstellen kann, hier Bilder dazu:



Ich hab mich zunächst total gefreut über die vielen Vorlagen und Möglichkeiten. Zu Beginn war es auch mein täglicher Begleiter wie vom Verlag beabsichtigt. Doch irgendwann hab ich bemerkt, dass ich das gar nicht bin. Ich liebe zwar Listen und schreibe auch so ziemlich alles auf. Aber ich vergöttere mein Moleskine-Notizbuch und an das kommt  kein anderes ran. Seit Jahren fülle ich Kladde um Kladde mit To dos, Geschenkideen für meine Lieben, Urlaubsplanungen, Interviews, Reportagen etc. Aber ich kann vorher nicht planen, welchen Umfang was im Jahr einnehmen wird. Und dazu bin ich auch noch Perfektionistin und möchte keine Seiten rausreißen und schon gar nicht überschreiben. Was ich aber in meinem kreativen Eifer ziemlich deutlich bemerkt habe: Weder kann ich zeichnen, noch zeichne ich gerne! Somit ist es für alle, die Zeit haben mit Sicherheit ein tolles Buch, um sein Leben zu strukturieren und zu planen. Mir fehlt Zeit, Geduld und Muse ... leider. Das gilt jetzt aber nicht nur für dieses Buch, sondern für alle Bücher, die in diese Richtung gehen.




Fazit: Wer sich allerdings gerne damit beschäftigen möchte und ins Journaling einsteigt, für den ist das genau richtig. Mit einer detaillierten Anleitung und passenden Schablonen ist man für den Start perfekt gerüstet. Dieses Bullet Diary passt trotzdem zu meiner Lieblings-TOPP-Sammlung - weil es liebevoll gemacht wurde und für jeden, der sich wirklich dafür interessiert, mit Sicherheit ein tolles Einstiegswerk ist!

Facts:
Verlag: Frech Verlag, Reihe TOPP
ISBN: 978-3772483264
Preis: 12,99 Euro



Lust auf mehr? Dann holt es auch auch und legt los! Einach auf den unterstehenden Link klicken und schon am nächsten Tag könnt ihr mit dem Gestalten beginnen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen