Montag, 30. Juni 2014

Ein eiskalter Fall

Ein eiskalter Fall

Heute stelle ich euch mal ein Kinderbuch einer Kollegin - Antje Hansen - vor, die eine wunderbare Geschichte über den Vampir Valentin geschrieben hat. Und darum geht's ...

Geburtstagsfest auf Burg Donnersbach. Hexe Emma wird 265. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem kleinen Vampir Valentin, darf sie endlich Staubsauger fliegen. Doch bevor die Beiden mit Überschallgeschwindigkeit die Gegend unsicher machen können, müssen sie die Flugsaugerprüfung bei Fräulein Töffine Knörx bestehen, die sie in die lausig kalte Antarktis zur Forschungsstation von Doktor Weilundaber führt. Er und seine beiden Mitarbeiter sind von einem seltsamen Gedächtnisverlust befallen. Sie waschen von morgens bis abends Socken. Was steckt dahinter? Ein eiskalter Fall für den Geheimbund beginnt …


Untermalt wird der Text mit liebevollen Illustrationen, die Antje Hansen selbst angefertigt hat.

Gibt’s für 16,95 Euro – erschienen bei Antje Hansen psst-hoermal Verlag, Köln
ISBN: 978-3-00-045650-3


Fazit: Wer also nach einem netten Geschenk sucht und die Nase voll hat von den Lillifees und Bob der Baumeister dieser Welt, dem sei dieses Kinderbuch ans Herz gelegt ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen